Über uns

hund07Wir, das sind Roger, Sandra und ich mit unseren Kindern Alessia und Till, wohnen in einem kleinen Dorf umgeben von Landwirtschaft. Unsere Hunde sind Familienmitglieder, unser Alltag gestaltet sich mit und um unsere Knutschkugeln. Wir sind eine grosse Familie. Da unsere Kinder nun auch schon grösser sind, bleibt mehr Zeit für ausserfamiliäre Beschäftigungen.

Wir sind Mitglied im Continental Bulldog Club sowie im Schweizerischen Klub für Französische Bulldoggen.

Wir achten auf die Ernährung, so lieben nicht nur wir Menschen das gute, leckere Essen, auch unsere Bulldoggen werden ausgewogen gefüttert, sie werden gebarft (artgerechte Rohfütterung).

Tägliche Spaziergänge mit oder ohne weitere Hundegesellschaft sind in unseren Augen ein absolutes Muss. Unser Garten ist zwar toll, doch die Gerüche in der Ferne wollen auch aufgenommen werden und so richtig auspowern können sich die Hunde auch nur mit den Erlebnissen und Beschäftigungen ausserhalb unseres Heimes.

hund04Um auch mit mehreren Hunden "gesellschaftsfähig" zu bleiben, liegt uns die Erziehung unserer Bulldogs sehr am Herzen. Da ich die meiste Zeit mit unseren Süssen verbringe, ist das ausschliesslich mein Part. Ich geniesse auch die Zeit, mit jedem Hund etwas individuell und alleine zu machen. Vorwiegend sind Familienhundeschulkurse angesagt.

Wir haben Welpenspielgruppen, Junghundekurse und Aufbaukurse besucht. Selbstverständlich habe ich auch die Sachkundenachweise absolviert. Mit Scarlett, unserer Contidame, habe ich zudem das Hundehalterbrevet mit der maximalen Punktzahl bestanden. Wir alle sind echt stolz auf unsere Knautschnasen.

Ferien mit der ganzen Familie sind immer wieder wunderschön. Sei dies nun in einer gemieteten Ferienwohnung im Winter oder aber im Sommer mit unserem Wohnwagen auf kleinstem Raum, es macht riesig Spass und wir fühlen uns immer alle wohl. Solche Auszeiten sind einfach herrlich, da auch hier die neuen und anderen Eindrücke überwiegen und wir die gemeinsamen Zeiten geniessen.

Mittwoch, September 26, 2018
Textgrösse